Elpos

Elpos

Mit Herzblut und Kompetenz: elpos Zürich, Glarus und Schaffhausen setzt sich seit über 40 Jahren für Angehörige und ADHS-Betroffene ein.

 

elpos hat sich 1974 aus der Not gegründet, weil das Wissen über die ADHS-Problematik damals nur bei wenigen Fachpersonen vorhanden war und Erfahrungswerte von Eltern fehlten. So setzte sich elpos zum Ziel, Mütter und Väter zu motivieren, selbst aktiv zu werden und sich in Gesprächsgruppen auszutauschen. Denn: Nur wer versteht, was eine ADHS ist und bewirkt, der kann Verständnis und Toleranz für den betroffenen Menschen entwickeln. Heute stehen rund 500 Aktiv- und 200 Passivmitglieder hinter uns. elpos Zürich Glarus Schaffhausen ist Mitglied des Dachverbandes elpos Schweiz.

Wir setzen uns ein für:

  • Eine wertneutrale Unterstützung und Beratung
  • Fundierte und ganzheitliche Informationen über ADHS.
  • Sensibilisierung der Gesellschaft und Schulen im Speziellen.
  • Eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen, basierend auf langjähriger Erfahrung, regelmässiger Weiterbildung und Austausch mit Betroffenen und Fachpersonen.

Weitere elpos Regionalvereine sind:

elpos Regionalverein Bern
elpos Regionalverein Nordwestschweiz
elpos Regionalverein Ostschweiz
elpos Regionalverein Zentralschweiz
ASPEDAH, Westschweiz